E-Commerce: Kurzfassung

Sie befinden sich: Start > Publikationen > E-Commerce > Kurzfassung

 

Management-Handbuch

ELECTRONIC COMMERCE

Kurzfassung:

Electronic Commerce lässt neue Produkte und Märkte entstehen, die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden werden auf eine neue Basis gestellt, traditionelle Geschäftsmodelle verlieren an Bedeutung und Handelsstrukturen verändern sich.

Häufig mangelt es jedoch in den Unternehmen noch an erfolgreichen Strategien für den Einsatz des Electronic Commerce, da Marktgegebenheiten vollkommen neu und einem raschen Wandel unterworfen sind.

Das Management-Handbuch gibt einen aktuellen Überblick über Electronic Commerce und zeigt Wege für eine erfolgreiche Nutzung im Unternehmen auf. Zahlreiche Branchenkonzepte und Praxisbeispiele internationaler Unternehmen machen es zu einem praktischen Ratgeber.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen und Rahmenbedingungen

  • Management und strategische Aspekte

  • Umsetzung des Electronic Commerce

  • Branchenkonzepte und Praxisbeispiele

  • Perspektiven und Trends

Das Handbuch wendet sich an Entscheidungsträger und Macher des Electronic Commerce in Unternehmen, an Unternehmensberater sowie an Dozenten und Studenten aus den Bereichen Unternehmensführung, Marketing und Wirtschaftsinformatik der Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien.